WoW: Tanks sind zu stark? Rextroy spielt Mythic-Dungeon solo - als DpS-Klasse!

WoW: Tanks sind zu stark? Rextroy spielt Mythic-Dungeon solo - als DpS-Klasse! (1)

Tanks wurden generft, damit sie nicht mehr komplett ohne Heiler Teile der Bosskämpfe überleben, aber was ist mit den Schadensausteilern? Wie lächerlich deren Selbstheilung sein kann, bewies jetzt Rextroy, indem er einen mythischen Dungeon solo abschloss ... als Schadensausteiler. Und das nicht mal mit besonders guter Ausrüstung.

In WoW gilt seit fast zwei Jahrzehnten die heilige Dreifaltigkeit aus Tanks, Heilern und Schadensausteilern. Diese Regel wird aber zuweilen durch das Balancing aufgebrochen. Da verursachen Heiler so viel Schaden wie DpS-Klassen und Tanks brauchen keine Heilung mehr. Letzteres war zu Beginn der WoW: Dragonflight mal wieder der Fall und sollte durch einen Nerf der Überlebensfähigkeit aus der Welt geschafft werden.

Man kann die Heilige Dreifaltigkeit aber noch weiter ad absurdum führen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Schadensausteiler, der selbst mythische Bosse wegtankt und sich dabei gleichzeitig noch am Leben hält - während er Schaden wie eine DpS-Klasse verursacht? Für die meisten von uns wohl kaum vorstellbar oder gar möglich, für Rextroy, der immer wieder mit kuriosen Aktionen auffällt, aber nicht viel mehr als eine gewöhnliche Herausforderung. Die er natürlich mit etwas Knobelei und Trickserei geschafft hat.

Schlechte Ausrüstung, mythisches Rubinlebensbecken, solo = Easy win

Na gut, so easy war es dann doch nicht und selbst Rextroy hat einiges an Zeit investieren müssen, um als Unheilig-Todesritter mit 345er-Ausrüstung einen mythischen Dungeon im Alleingang zu bewältigen. Geschafft hat er es aber trotzdem, wie ihr weiter unten im Video sehen könnt.

Dabei hielt er sich vorwiegend mit dem Todesstoß am Leben, der eigentlich von Blut-Todesrittern beim Tanken verwendet wird. Mit Spitzen von bis zu 47.000 HpS konnte Rextroy damit sowohl Bosse als auch Trash gegenheilen. Das ist ein Wert, bei dem viele Heiler glücklich wären, wenn sie ihn erreichen würden. Selbst Blut-Todesritter können nicht viel mehr heilen.

Ein wenig musste Rextroy dann aber doch rumtricksen. Denn der zweite Boss war solo kaum zu schaffen. Weniger wegen des eintreffenden Schadens, sondern viel mehr, weil die Adds solo kaum zu managen waren, bevor die nächsten kamen. Glücklicherweise gab es aber ein paar Bugs/Exploits, die Rextroy nutzen konnte.

Wie liefen eure Dungeon-Besuche bisher? Hattet ihr auch den Eindruck, dass Tanks etwas zu stark sind und einen Nerf brauchten? Oder sind euch sogar Schadensausteiler wie Rextroy begegnet, die ganze Bosskämpfe allein hinter sich gebracht haben, während der Rest der Gruppe bereits tot auf dem Boden lag?

Quelle: Buffed